Übersicht Bilder

Du bist hier: Bilder 2008

Nikolausturnier (30.11.2008)

Am Sonntag, den 30.11.2008 traf sich die Völkerballjugend im Bezirks Weser Ems in Hage. Durch den Förderverein Völkerball Krummhörn e.V. war das Nikolausturnier vor 6 Jahren erneut ins Leben gerufen worden und fand nach den ersten Jahren in Pewsum nun bereits zum 3. Mal in Hage statt.
Die Wettkampfleitung lag erneut in den Händen von Landesfachwart Johannes Voß aus Freepsum und der neu gewählten Jugendwartin Ute Meyer aus Stadland. Für die Verpflegung der Spielerinnen und Zuschauer sorgte Heike Ginschel und ihr Team. Mehr Infos unter Presse.

  • Bilder



  • Bezirksmeisterschaft der Frauen II (16.11.2008)

    Am 16.11.2008 fand in Altenoyhte der erste Spieltag der Bezirksmeisterschaften im Völkerballspiel statt. Ausrichter war der SV Altenoyhte. Die Wettkampfleitung hatte Ute Meyer aus Rodenkirchen übernommen.
    Um 10 Uhr wurde die neue Bezirksmeisterschaftssaison vom Bezirksfachwart Johannes Voß aus Freepsum eröffnet. Ganz besonders wurden die Mannschaften SV Georgsheil, SV Wybelsum II und ACC Wielen begrüßt, welche in dieser Saison erstmalig an der Meisterschaft teilnehmen. Mehr Infos unter Presse.

  • Bilder



  • Landesmeisterschaft der Frauen II (28.09.2008)

    11 Mannschaften traten am Sonntag, den 28.09.2008 in Warsingsfehn zur Landesmeisterschaft im Völkerballspiel in der Altersklasse ab 30 Jahre an. Nachdem bereits im Juni die Völkerballspielerinnen in der Klasse ab 18 Jahre ihren Landesmeisterschaft ausgespielt hatten, trafen nun die Frauenmannschaften aus den Kreisen Aurich, Emden, der Grafschaft Bentheim und dem Kreis Oldenburg Land aufeinander

  • Bilder



  • 10. DTB in Hinte 2008

    Vom 12.09. - 13.09.2008 fand in Hinte der 10. DTB Pokal statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom WT Loppersum. In spannenden und rasanten Spielen wurde der Deutsche Meister gesucht. Am Ende hatte der AT Rodenkirchen die Nase vorn. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und alle Seiten waren voll des Lobes. Dies zeigt auch die Vielzahl von Bildern.


    Bilder:
  • Tag 1
  • Tag 2


  • LM Kleinfeld in Collhusen (24.08.2008)

    Am 24.08.2008 fanden die Landesmeisterschaften in Collhusen statt. Weitere Infos werden folgen. Vorab schon die Bilder!

    Bilder








    Ferienpassaktion: Strandpatent (03.08.2008)

    Im Rahmen des Ferienprogramm der Stadt Emden, der Gemeinden Hinte und Krummhörn wird nun bereits seit 4 Jahren die Abnahme des Trockenstrandpatents durchgeführt. Jedes Jahr nehmen 20 bis 30 Kinder an der Veranstaltung teil.

    Bilder






    Ferienpassaktion: Beachvölkerball (29.07.2008)

    Am Trockenstrand von Upleward fand der erste Beachvölkerballtermin für die Ferienkinder statt. Unter der Leitung vom Völkerballlandesfachwart Voß wurden die Teilnehmer in leichten Übungen auf das Völkerballspiel vorbereitet. Im zweiten Teil konnten die 10 Jungs und Mädchen in 5 Spielen das Erlernte im Völkerballspiel umsetzen.

    Bilder






    Beachvölkerball im Jahr 2008

    Die Völkerball-Beachsaison 2008 ist beendet.
    An der 6. Beachsaison im Turnkreis Aurich nahmen auch in diesem Jahr wieder die acht Völkerballmannschaften SV Hage, SV Leezdorf I + II, SV Georgsheil, SpVgg Upleward, TUS Pewsum, WT Loppersum und SV Manslagt teil. Die Saison bestand aus ein Hin- und Rückrunde und begann am 5. Juni in Loppersum. An sechs Spieltagen wurde an den Spielorten mit Beachspielplätzen in Hage, Georgsheil, Pewsum, Leezdorf und Loppersum gespielt.

    Bilder:
  • Serie 1
  • Serie 2
  • Serie 3
  • Serie 4
  • Serie 5


  • Beachvölkerball LM und DM in Norddeich (04.07.2008)

    Am 04. Juli 2008 fanden in Norddeich die Landesmeisterschaft und die Deutsche Meisterschaft statt. Stimmung und Wetter waren wieder einmal super!








    Bilder



    Schulbeachvölkerball in Pewsum (01.07.2008)

    Am 1. Juli 2008 fand bereits zum fünften Mal ein Völkerballschulbeachturnier der 5. und 6. Klassen der Haupt- und Realschule in Pewsum statt. Neun Schulklassen mit cirka 225 Schüler/innen spielten um die Plätze. Die Spiele fanden in der Zeit von 8 Uhr 30 bis 12 Uhr auf dem Sandplatz bei Vereinsheim vom TUS Pewsum statt.
    Wieder einmal bewies der Wettergott, dass er ein Herz für den Beachvölkerballsport hat, denn die Spiele fanden bei strahlendem Sonnenschein statt.

    Bilder



    Beachvölkerball Krummhörn Open (14.06.2008)

    Am 14. Juni 2008 fand das siebte Beach-Völkerballturnier "Krummhön Open" auf dem Trockenstrand in Upleward statt.
    In den Gruppen Frauen, Mix und Männer wurde um den Sieg gespielt. Für die ersten drei Mannschaften gab es Pokale. Leer ging aber niemand aus, denn es gab für alle Urkunden, Sachpreise und Gutscheine. Das Wetter zeigte sich fast durchgängig von der guten Seite und so wurde es wieder ein rundum gelungener Tag! Einge Informationen könnt Ihr dem offiziellen Plakat Krummhörn Open entnehmen. Hier geht es zum Pressebericht.

    Weitere Bilder gibt es auf www.DieNordmannen.de unter Aktionen.

    Bilder



    DTB Pokal Jugend (06.06. - 08.06.2008)

    Am Wochenende wurde im Leutershausen (Nähe Heidelberg) der 5. DTB Pokal der Völkerballjugend ausgetragen. Aus Niedersachsen hatten sich die Mannschaften von SV Altenoyhte (Kreis Cloppenburg) sowie SG Borussia Ringe und TSG Georgsdorf (Grafschaft Bentheim) durch die Platzierung bei der Landesmeisterschaft qualifiziert. In Leutershausen nahmen 12 Mannschaften aus den Landesverbände Westfalen, Rheinland, Saarland und Niedersachsen teil. Es wurde in zwei sechser Gruppen gespielt - Jeder gegen Jeden. Hier geht es zum Pressebericht.

    Bilder



    Landesturnfest in Braunschweig (10.05.2008)

    Das Landesturnfest fand in diesem Jahr am 10.05.2008 in Braunschweig auf dem TU Gelände statt. Neben dem amtierenden DTB Pokalsieger AT Rodenkirchen wurden zusätzlich 4 Mannschaften spontan mit ins Spielprogramm aufgenommen. Strahlender Sonnenschein und der Spaß am Beachvölkerball, sowie heiße Musik vom DJ brachten die Teilnehmer sowie die Schiedsrichter in eine tolle Stimmung.
    Hier geht es zum Pressebericht.


    Bilder



    Landesmeisterschaft Jugend in Moorhusen (20.04.2008)

    Am 20.04.2008 fanden zum ersten Mal in Moorhusen die Landesmeisterschaften der Völkerballjugend statt. Ausrichter des Turniers war der SV Georgheil.
    Es wurden auf drei Spielfeldern die Meisterschaftsspiele in den Altersklassen E-, C-D- und A-B Jugend ausgetragen. Der Spielmodus war jeder gegen jeden. In jeweils 2 Sätzen à 10 Minuten wurden die Gewinner ermittelt. Die Stimmung war klasse; 180 Spielerinnen und 150 Zuschauer brachten die Sporthalle zum Beben.

    Bilder



    Kreisturntag (28.03.2008)

    Bilder