Übersicht Bilder

Du bist hier: Bilder 2009

Nikolausturnier (29.11.2009)

Am Sonntag (29.11.2009) fand zum dritten Mal in Hage das Völkerballnikolausturnier für Jugendmannschaften statt. Die Wettkampfleitung lag in den Händen von Ute Meyer und Johannes Voß. Die beiden wurden in der Wettkampfleitung von Michael von Prüssing. Die Verköstigung hatte Heike Ginschel mit ihrem Team übernommen.
Mehr Infos unter Presse.

Bilder




Landesmeisterschaft Frauen II (20.09.2009)

Sechs Mannschaften in der Altersklasse Frauen II (Alter über 30 Jahre) trafen sich am Sonntag zur Landesmeisterschaft im Völkerballspiel in Bunde. Die Landesmeisterschaft wurde im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100jährigen Vereinsjubiläum des TV Bunde durchgeführt.
Mehr Infos unter Presse.

Bilder






Krummhörn Open (05.09.2009)

Am Samstag fanden am Trockenstrand von Upleward die achten Krummhörn Open statt. Doch Regen von oben und Wasser von unten widersprachen dem Namen „Trockenstrand“ in diesem Jahr. Trotzdem ließen sich die Spieler von dem Regen nicht abhalten und zogen die Spiele ohne Unterbrechung durch.
Mehr Infos unter Presse.

Bilder




LM Frauen Kleinfeld (30.08.2009)

Am 30.08.2009 fand in Pewsum die Kleinfeldlandesdmeisterschaft im Völkerball statt. Ausrichter war die Völkerballabteilung des TuS Pewsum. Sechs Völkerballmannschaften nutzen durch die Teilnehme an der LM die Chance sich auf die neue Völkerballsaison vorzubereiten.
Mehr Infos unter Presse.

Bilder





Spieltag Beach (26.08.2009)

Bilder












Spieltag Beach (11.08.2009)

Bilder












Landesmeisterschaft Beach 2009 (09.08.2009)

Im Rahmen einer Sportwoche war der SV Manslagt der Ausrichter der sechsten Landesmeisterschaft im Beachvölkerball. Der SV Manslagt hatte in den letzten 14 Tagen in Eigenleistung einen Sandmehrzweckplatz erstellt.
Mehr Infos unter Presse.

Bilder





Deutsche Meisterschaft Beach 2009 (28.06.2009)

Im Rahmen der Beachchallenge von Norddeich spielte der DTB die 2. offene Deutsche Meisterschaft im Beachvölkerball aus. Gespielt wurden in 2 Gruppen in mit je 4 Mannschaften, wobei jede Mannschaft „Jeder gegen Jeden“ spielen musste. Es wurden je 2 Sätze à 8 Minuten gespielt.
Mehr Infos unter Presse.

Bilder




Landesmeisterschaft Frauen 2009 (21.06.2009)

Am Sonntag fand in Norden in der Dreifachturnhalle der Wildbahn Schule die Landesmeisterschaft der Völkerballspielerinnen statt. In diesem Jahr nahmen 9 Mannschaften teil. Es wurden jeweils zwei Sätze à 8 Minuten gespielt. Ausrichter dieser Landesmeisterschaft war der SV Manslagt... Mehr Infos unter Presse.

Bilder





Schulvölkerball in Pewsum


Bilder











Beachsaison, die ersten Spieltage


Bilder











Internationalen Deutschen Turnfest (31.05. - 06.06.2009)

Spieltag 1: Bilder

Spieltag 2: Bilder

Turnspielparcours und Frankfurt: Bilder

Endspiel und Siegerehrung: Bilder

Beach Jugend und Frauen: Bilder

Beachvölkerball Männer: Bilder

Im Fernsehen: Bilder


Beachturnier auf Baltrum (24.05.2009)

Bilder












Landesmeisterschaft Jugend 2009 (19.04.2009)

Die Landesmeisterschaften der Jugend fanden am 19.04.2009 in Altenoythe statt. Es nahmen insgesamt zwölf Mannschaften teil... Mehr Infos unter Presse.

Bilder








BZM, der dritte Spieltag (08.03.2009)

Am Sonntag, dem 08.03.2009 fand in Wilsum (Grafschaft Bentheim) der letzte Spieltag in der Bezirksmeisterschaft der Völkerballspielerinnen statt. Ausrichter war der ASV Wielen-Ratzel. Die Wettkampfleitung hatte der Landesfachwart Johannes Voß aus Freepsum übernommen.
Nach der Eröffnung durch den Landesfachwart standen in der Zeit von 10 - 15 Uhr 24 Spiele auf dem Programm. Hierbei mussten die Mannschaften 5 bzw. 6 Spiele à zwei Sätze spielen. Mehr Infos unter Presse.

  • Bilder



  • BZM, der zweite Spieltag (08.02.2009)

    Am Sonntag fand in Rodenkirchen der zweite Spieltag der Bezirksmeisterschaft im Völkerballspiel statt. Veranstalter war der AT Rodenkirchen, die Wettkampfleitung wurde von Ute Meyer aus Stadland durchgeführt. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr standen 24 Spielbegegnungen auf dem Spielplan. Je Spiel wurden zwei Sätze gespielt. Mehr Infos unter Presse.



  • Bilder



  • Helferparty (09.01.2009)

    Die Völkerballdamen vom WT Loppersum haben ihre Helferinnen und Helfer von der Deutschen Meisterschaft in Hinte zu einer Dankesfeier eingeladen. Über 70 Verwandte, Freunde und Kollegen haben dazu beigetragen, dass der sogenannte DTB Pokal ein voller Erfolg war. Mehr Infos unter Presse.

    Bilder