Mannschaftsübersicht


Du bist hier: Mannschaften - Fortuna 70 Wirdum

Fortuna 70 Wirdum



2012 | Spielgemeinschaft SV Manslagt/Fortuna Wirdum






hinten von links:
Frauke Eeten, Silvia Sparenburg, Luise Gerdes, Anke Reinke, Sponsor Gerold Smidt

Mitte von links:
Cornelia Kruse, Ina Leerhof

vorne von links:
Alma Rickers, Katharina Rickers, Nadine Reinke

Es fehlen:
Regine Wienekamp und Julia Frank


Die Völkerballmannschaft Fortuna 70 Wirdum war von Anfang an mit dabei, als sich die Staffel im Sommer 1987 bildete. Am 27.09.1987 fand das erste Punktspiel am Eröffnungstag in Hage statt. Wirdum spielte gegen BJC Victorbur und gewann. Am Ende der Saison 1987 wurde Fortuna 70 Wirdum Herbstmeister. Im Jahr 2001 wurde die Mannschaft Herbstvizemeister und die Saison 2002 wurde als Vizemeister abgeschlossen.

Fortuna 70 Wirdum nimmt ebenfalls am Kreispokal und den Landesmeisterschaften teil. Die besten Platzierunge waren:
  • Kreispokal März 2000 den 3. Platz
  • Landesmeisterschaft Juni 2000 den 4. Platz

  • Die Saisonpause wird mit Völkerballturnieren überbrückt an denen Fortuna 70 Wirdum aufgrund der freundlichen Einladungen verschiedene Mannschaften immer wieder gerne teilnimmt.

    Neben dem Völkerball gehören aber noch kleine Feste, sowie ein Bowlingabend mit gemeinsamen Essen zu den verschiedenen Mannschaftsaktivitäten. Dies stärkt den Zusammenhalt der Mannschaft.

    In der Saison 2006/2007 wurden Wirdum Herbstvizemeister und zum Abschluss der Saison Vizemeister. Am 06. Mai wurde in Hage ein Jubiläumsturnier ausgetragen an dem 10 Mannschaften teilnahmen. Fortuna 70 Wirdum konnte den dritten Platz belegen.

    Training: Dienstags 20:00 Uhr, Turnhalle in Wirdum

    Mannschaftsführerin: Alma Rickers